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Produkt zum Begriff Strategische:


  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Strategische Diplomatie (Heumann, Hans-Dieter)
    Strategische Diplomatie (Heumann, Hans-Dieter)

    Strategische Diplomatie , Blick ins BuchIst die Welt am Anfang des 21. Jahrhunderts "aus den Fugen"? Hat die Diplomatie angesichts der vielen internationalen Krisen überhaupt eine Chance? Wie reagiert Europa auf die Machtverschiebungen in der multipolaren Welt? Dieses Buch liefert Analysen und Antworten eines erfahrenen Diplomaten auf die drängenden Fragen unserer Gegenwart. China ist inzwischen eine Großmacht. Es nutzt das Vakuum, das die USA mit dem Rückzug auf sich selbst lassen. Russland tritt immer selbstbewusster auf, obwohl es Zeichen der Schwäche zeigt. Europa sieht, dass es sich in vieler Hinsicht nicht mehr auf seinen bisher engsten Partner, die USA, verlassen kann. Es hat spätestens jetzt keine andere Wahl mehr, als selbst ein Akteur in der multipolaren Welt zu werden. Europas Chance ist gut, wenn es eine Diplomatie betreibt, die man strategisch nennen könnte. Sie gründet auf einer strategischen Analyse der Interessen und Machtverhältnisse der wichtigsten Akteure in der Welt. Strategische Diplomatie gestaltet Ordnungen, globale und regionale. Sie orientiert sich dabei an "langen Linien" historischer Entwicklungen. Der Autor verbindet Theorie und Praxis, Politikwissenschaft und Geschichte. So hilft er dem Leser, sich in der anarchischen Welt der internationalen Politik zurechtzu¿nden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Autoren: Heumann, Hans-Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Keyword: Außenpolitik; China and Russia; China und Russland; Foreign Policy; Frieden und Sicherheit; Global Power Shifts; Globale Machtverschiebungen; International Politics; Internationale Politik; Macht und Interessen; Multilateralism; Multilateralismus; Peace and Security; Power and Interests; USA; Weltordnung; World Order, Fachschema: Diplomatie - Diplomat~International (Politik)~Supermacht~Weltmacht~Politik / Weltpolitik~Weltpolitik, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Diplomatie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brill I Schoeningh, Verlag: Brill I Schoeningh, Verlag: Brill | Sch”ningh, Länge: 218, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2318600

    Preis: 42.90 € | Versand*: 0 €
  • Hanschke, Inge: Einfache & effektive strategische IT-Planung
    Hanschke, Inge: Einfache & effektive strategische IT-Planung

    Einfache & effektive strategische IT-Planung , - Strategische IT-Planung einfach & effektiv meistern - Liefert Best-Practices für eine lean und systematische strategische IT-Planung und Planung der digitalen Transformation - Basiert auf erprobten Methoden und Vorgehensweisen - Strukturiert das Thema für die Praxis mit einer konsistenten Begriffswelt - Neu in der 2. Auflage: Handhabbare strategische IT-Planung lean & systematisch mit allen Methoden und Leitfäden, die dafür erforderlich sind - mit Erfolgsgarantie; Methoden für Erstellung und Pflege einer Business Capability Map - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Veränderungen in den Geschäftsmodellen durch den digitalen Wandel und die fundamentalen Umbrüche infolge von z.B. Energiekrise und Pandemie sowie kürzer werdende Innovations- und Produktlebenszyklen stellen neben einem zuverlässigen Geschäftsbetrieb hohe Anforderungen an IT-Verantwortliche. Effizienz und Qualität in der Leistungserbringung, Time-to-market, Flexibilität und Innovationsfähigkeit sind die zentralen Herausforderungen, die gleichzeitig mit zunehmender IT-Komplexität bewältigt werden müssen. Die IT muss strategisch ausgerichtet und auf Veränderungen vorbereitet werden, um ihren Wertbeitrag signifikant zu erhöhen. Best-Practice-Bausteine und Schritt-für-Schritt-Leitfäden geben Ihnen Hilfestellungen für die individuelle Gestaltung Ihres Ziel-Bilds für einen erfolgreichen digitalen Wandel. AUS DEM INHALT // - Strategische IT-Planung - Business Architecture 4 Digitalization - Gestaltung des fachlichen Ziel-Bilds - Ableitung des IT-Ziel-Bilds - Operationalisierung der strategischen IT-Planung - IT-Governance Best-Practices - Herausforderungen der Digitalisierung und deren Einbezug in der strategischen Planung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Chenoweth, Erica: Die strategische Logik des gewaltfreien Konflikts
    Chenoweth, Erica: Die strategische Logik des gewaltfreien Konflikts

    Die strategische Logik des gewaltfreien Konflikts , Die strategische Logik gewaltloser Konfliktbearbeitung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum strategische Personalplanung?

    Strategische Personalplanung ist wichtig, um sicherzustellen, dass ein Unternehmen über die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Fähigkeiten und Qualifikationen verfügt, um seine langfristigen Ziele zu erreichen. Durch eine gezielte Planung können Engpässe bei bestimmten Kompetenzen vermieden und die Mitarbeiterentwicklung gezielt gefördert werden. Zudem ermöglicht es, die Kosten für Personalressourcen zu optimieren und die Effizienz im Unternehmen zu steigern. Eine strategische Personalplanung hilft auch dabei, sich auf zukünftige Veränderungen im Markt und in der Organisation vorzubereiten und flexibel auf neue Anforderungen reagieren zu können.

  • Wie kann man seine Verdienststeigerung durch berufliche Weiterbildung, persönliche Entwicklung und strategische Karriereplanung langfristig maximieren?

    Um seine Verdienststeigerung langfristig zu maximieren, ist es wichtig, kontinuierlich in berufliche Weiterbildung zu investieren, um relevante Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben. Zudem sollte man an seiner persönlichen Entwicklung arbeiten, um seine Soft Skills und Führungskompetenzen zu stärken. Eine strategische Karriereplanung, die langfristige Ziele und Meilensteine definiert, ist ebenfalls entscheidend, um gezielt auf höhere Positionen hinzuarbeiten. Darüber hinaus ist es wichtig, sich aktiv um berufliche Chancen und Netzwerke zu kümmern, um langfristig die bestmöglichen Verdienstmöglichkeiten zu erreichen.

  • Wie wirkt sich die Arbeitsmarktanalayse auf die strategische Personalplanung eines Unternehmens aus?

    Die Arbeitsmarktanalyse liefert wichtige Informationen über den aktuellen Arbeitsmarkt, wie z.B. Fachkräftemangel oder -überschuss. Diese Daten beeinflussen die langfristige Personalplanung eines Unternehmens, indem sie bei der Identifizierung von Engpässen oder Potenzialen helfen. Auf Basis dieser Erkenntnisse kann das Unternehmen gezielt Maßnahmen zur Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern planen.

  • Warum strategische Planung?

    Strategische Planung ist wichtig, um langfristige Ziele und Visionen für ein Unternehmen festzulegen und sicherzustellen, dass alle Aktivitäten darauf ausgerichtet sind. Durch strategische Planung können Unternehmen Chancen und Risiken frühzeitig erkennen und entsprechend handeln. Sie hilft dabei, Ressourcen effizient einzusetzen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Zudem ermöglicht sie eine klare Kommunikation und Ausrichtung aller Mitarbeiter auf gemeinsame Ziele. Letztendlich trägt strategische Planung dazu bei, langfristigen Erfolg und Wachstum zu sichern.

Ähnliche Suchbegriffe für Strategische:


  • Strategische Unternehmensführung - Konzepte, Prozesse, Instrumente (Weigand, Andreas~Krause, Stephanie)
    Strategische Unternehmensführung - Konzepte, Prozesse, Instrumente (Weigand, Andreas~Krause, Stephanie)

    Strategische Unternehmensführung - Konzepte, Prozesse, Instrumente , 3., überarbeitete und erweiterte Auflage , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201210, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Weigand, Andreas~Krause, Stephanie, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Managementlehre; Konzepte der strategische Unternehmensführung; Strategieprozess; Instrumente der strategischen Unternehmensführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Books on Demand, Verlag: Books on Demand GmbH, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 12, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Peters, Patrick: Diversity Management
    Peters, Patrick: Diversity Management

    Diversity Management , Das Thema Diversity und damit der Komplex der Gendergerechtigkeit ist ideologisch aufgeladen. Gerade deshalb kommt Diversity in weiten Teilen des Alltags nur eine Nischenexistenz als Lippenbekenntnis zu, obwohl es im Moment auf der gesellschaftspolitischen Agenda weit oben steht. Wie immer man zu dieser Thematik und ihren Protagonisten steht, im ökonomischen Kontext, insbesondere in Unternehmen, ist Diversity relevant. Diversity zielt nicht ausschließlich auf ethnisch-kulturelle Vielfalt, sondern bezieht sich auch auf Merkmale wie Alter, Geschlecht, Weltanschauung und sexuelle Identität. Im (betriebs-)wirtschaftlichen Kontext und hier vor allem in den Bereichen Strategie, Führung/Leadership, Personal und Öffentlichkeitsarbeit erweitert Diversity die bisherigen interkulturellen Ansätze, indem Vielfalt als ein wirtschaftliches Potenzial und eine wirtschaftliche Chance genutzt werden soll: Ein Unternehmen soll attraktiver, kreativer, innovativer und als Marke wahrnehmbarer werden - jedoch steht der Theorie die mitunter komplizierte Praxis gegenüber, in der meist Unkenntnis oder Unsicherheit herrscht, wo und wie Diversity in betriebliche Entscheidungen einfließen kann und soll. Dieses Know-how vermittelt der Band sachlich und in konstruktiver Form, ohne dabei die "offenen Flanken", argumentativen Lücken und "seltsamen Blüten" zu verschweigen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Mitarbeiterbindung (Felfe, Jörg)
    Mitarbeiterbindung (Felfe, Jörg)

    Mitarbeiterbindung , Wie wichtig ist es Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in genau dem Unternehmen tätig zu sein, bei dem sie gerade angestellt sind und nicht in irgendeiner anderen Organisation? Haben Ihre Mitarbeiter das Gefühl, sich mit dieser Organisation und ihren Zielen identifizieren zu können und empfinden sie vielleicht sogar Freude oder Stolz, dazuzugehören? Mitarbeiter, die sich ihrem Unternehmen in hohem Maße verbunden fühlen und die sich mit ihrer Organisation identifizieren, engagieren sich meistens stärker für die Interessen und Ziele ihres Arbeitgebers. Sie sind eher bereit, Veränderungen und neue Entwicklungen zu akzeptieren und bleiben der Organisation auch dann treu, wenn sich eine attraktive Beschäftigungsalternative bietet. Damit ist Mitarbeiterbindung ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der nicht dem Zufall überlassen werden sollte, sondern besonderer Aufmerksamkeit und aktiver Gestaltung bedarf. Dieses Buch zeigt psychologische Dimensionen und Mechanismen der Mitarbeiterbindung auf und vermittelt notwendige Kenntnisse und Handlungsansätze, um sie zu erhalten bzw. zu fördern. Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über die einschlägigen Konzepte und die relevanten empirischen Befunde zu Bedingungen und Konsequenzen von Commitment und Identifikation. Besonders thematisiert werden Bindung und Identifikation im Zusammenhang mit Fusionen, im Kontext von Zeitarbeit sowie in unterschiedlichen Kulturen. Der Autor gibt konkrete Hinweise und Empfehlungen für ein aktives Bindungsmanagement und zeigt abschließend Perspektiven für die künftige Forschung auf. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wirtschaftspsychologie##, Autoren: Felfe, Jörg, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Keyword: Fachbuch; Personalmanagement; Human Resource Management; HR; Personalpsychologie; Wirtschaftspsychologie; Organisationspsychologie; Commitment; Identifikation; Arbeitszufriedenheit; Bindungsmanagement; Führung; Loyalität; Organizational Citizenship Behavior; Change Management; Fach, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Betrieb / Personalwesen, Ausbildung, Weiterbildung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 245, Breite: 171, Höhe: 23, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801721329, eBook EAN: 9783840925054 9783844425055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327966

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Personalentwicklung (Becker, Manfred)
    Personalentwicklung (Becker, Manfred)

    Personalentwicklung , Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Verwaltungen das Leistungspotenzial ihrer Mitarbeiter optimal ausschöpfen. Doch wie wird eine theoretisch, konzeptionell, inhaltlich und methodisch ausgereifte Personalentwicklung für Mitarbeiter aller Ebenen gestaltet und umgesetzt? Das Standardlehrbuch gibt präzise und anwendungsorientiert Auskunft. Mit aktuellen Themen für eine zeitgemäße und wettbewerbsfähige Personalentwicklung. In der 7. Auflage gründlich überarbeitet und erweitert: Insbesondere die Themen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung, die wissenschaftlichen und normativen Grundlagen der Personalentwicklung sowie die Bereiche Funktionszyklus systematischer Personalentwicklung, Personalentwicklungsmarketing, Professionalisierung der Personalentwickler und Organisation der Personalentwicklung wurden erneuert und erweitert.   , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230412, Produktform: Leinen, Autoren: Becker, Manfred, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 861, Keyword: Führungskräfte; Manfred Becker; Organisationsentwicklung; Peer Supervision; Personalentwicklung; Personalführung; Personalwesen; Weiterbildung, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 235, Breite: 177, Höhe: 51, Gewicht: 1550, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3518140, Vorgänger EAN: 9783791032436 9783791028521 9783791024486 9783791019949 9783791014814, Autor: 9783791047874 9783791026541 9783791047850 9783791032849 9783799263559, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind strategische Maßnahmen?

    Was sind strategische Maßnahmen? Wie können Unternehmen ihre langfristigen Ziele erreichen und sich erfolgreich am Markt positionieren? Welche konkreten Schritte müssen unternommen werden, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und nachhaltiges Wachstum zu sichern? Welche Rolle spielen dabei die Analyse des Marktumfelds, die Definition klarer Ziele und die Umsetzung gezielter Maßnahmen? Wie können Unternehmen ihre Ressourcen optimal einsetzen und ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern?

  • Was sind strategische Marketingziele?

    Was sind strategische Marketingziele? Strategische Marketingziele sind langfristige Ziele, die ein Unternehmen im Bereich Marketing erreichen möchte, um seine Positionierung, Wettbewerbsfähigkeit und langfristigen Erfolg zu sichern. Diese Ziele sind in der Regel auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe ausgerichtet und dienen dazu, die Markenbekanntheit zu steigern, den Umsatz zu steigern, die Kundenbindung zu verbessern und das Markenimage zu stärken. Sie sind entscheidend für die Entwicklung einer effektiven Marketingstrategie und sollten klar definiert, messbar und erreichbar sein.

  • Was sind strategische Optionen?

    Was sind strategische Optionen? Strategische Optionen sind verschiedene Handlungsmöglichkeiten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen, um seine langfristigen Ziele zu erreichen. Diese Optionen können beispielsweise die Einführung neuer Produkte, die Erschließung neuer Märkte, Fusionen und Übernahmen oder die Diversifizierung des Geschäfts umfassen. Unternehmen müssen ihre strategischen Optionen sorgfältig analysieren und bewerten, um die bestmögliche Entscheidung für ihr Geschäft zu treffen. Durch die Auswahl und Umsetzung der richtigen strategischen Optionen können Unternehmen Wettbewerbsvorteile erlangen und langfristigen Erfolg sicherstellen.

  • Was sind strategische Aufgaben?

    Was sind strategische Aufgaben? Strategische Aufgaben sind langfristige Ziele und Maßnahmen, die dazu dienen, die langfristige Ausrichtung und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu sichern. Sie beinhalten die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um die Unternehmensziele zu erreichen. Strategische Aufgaben umfassen typischerweise die Analyse des Marktumfelds, die Identifizierung von Chancen und Risiken, die Festlegung von Zielen und die Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung. Sie sind entscheidend für den langfristigen Erfolg und die nachhaltige Entwicklung eines Unternehmens.

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